Langsamfahrt-EXTRA: Reaktivierung von Bahnstrecken

Der Verband Deutscher Verkehrsunternehmen, kurz der VDV, ist ein Verein in dem rund 600 Verkehrsunternehmen wie Eisenbahn Verkehrsunternehmen, Busunternehmen und Verkehrsverbünde organisiert sind.

Der VDV hat Mitte Mai 2019 eine Studie veröffentlicht die sich mit der Reaktivierung von Bahnstrecken beschäftigt. Die Studie erklärt wie man Bahnstrecken reaktivieren kann und enthält eine Liste mit Bahnstrecken die zur Reaktivierung empfohlen werden.

In der heutigen Sendung habe ich einen Studiogast, Thomas Kraft ist Landesvorsitzender von ProBahn in Hessen, mit ihm spreche ich heute über diese Studie und wie man eine Bahnstrecke reaktiviert.

Weiterführende Links zum VDV:

 

Musik:

viele Bahnstrecken bieten das Potential reaktiviert zu werden

An diesem Podcast waren beteiligt:

avatar Gregor Atzbach Paypal.me Icon Flattr Icon

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.