Langsamfahrt: #44 – Änderungen der Straßenverkehrsordnung für eine Mobilitätswende

6. Juli 2023

Der Verband Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV) hat ein Positionspapier veröffentlicht in dem er Änderungen in der Straßenverkehrsordnung fordert, das Ziel der Baustein für eine Mobilitätswende.

Zum Positionspapier

 

Gesprächspartner:

  • Dr. Thomas Hilpert-Janßen
  • Daniel Brand

Moderation:

avatar
Gregor Börner


Sendung herunterladen:

1 Kommentar

  1. Hallo, danke für das Thema! Das ist ein sehr wichtiges Thema, dass der ÖPNV endlich Vorrang vor dem MIV hat! Es hätte allerdings deutlicher im Podcast gesagt werden müssen: man muss dem Individualverkehr Platz wegnehmen. Zu lange wurde der Autoverkehr* bevorzugt. Platz für ÖPNV und Fahrrad und Fußgänger*! Oft kommt man als ÖPNV-Fahrgast gar nicht sicher zu Fuß zur Haltestelle. Der VDV soll auch höhere Bußgelder fordern.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.